Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGonzalez-Mena, Janet
TitelWhen Values Collide: Exploring a Cross Cultural Issue.
QuelleIn: Child Care Information Exchange, (1996) 108, S.30-32Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0164-8527
SchlagwörterStellungnahme; Child Caregivers; Child Rearing; Childhood Needs; Cultural Background; Cultural Differences; Cultural Influences; Culture; Culture Conflict; Curriculum Development; Day Care Centers; Early Childhood Education; Educational Attitudes; Educational Needs; Parent Caregiver Relationship; Parent Child Relationship; Parent Education; Parent Role; Parent School Relationship; Parent Teacher Cooperation; Program Development
AbstractExamines the question of crossing cultures in early childhood education settings. Suggests that parenting education should focus on clarifying parents' values and goals rather than on socializing them into the standard early childhood perspectives. Suggests that early childhood educators help people clarify their cultural values and examine how their approach to child rearing and early education compares with these values. (AA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Child Care Information Exchange" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: