Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDuncum, Paul
TitelFrom Seurat to Snapshots: What the Visual Arts Could Contribute to Education.
QuelleIn: Australian Art Education, 19 (1996) 2, S.36-44Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1032-1942
SchlagwörterAesthetic Education; Art Criticism; Art Education; Art Expression; Art Teachers; Critical Theory; Critical Thinking; Critical Viewing; Educational Innovation; Educational Objectives; Educational Philosophy; Experiential Learning; Foreign Countries; Higher Education; Humanization; Interdisciplinary Approach; Photography; Social Values; Visual Arts; Visual Literacy; Australia
AbstractAdvocates reconceptualizing visual arts as a core subject embodying key elements of experiential learning and critical thinking through an interdisciplinary approach. Illustrates this approach with a discussion of the interconnected issues surrounding family snapshots (social history, aesthetics, technological advancement). Discusses issues of developing nations' representation. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian Art Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: