Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoyle-Baise, Marilynne
TitelMulticultural Social Studies: Ideology and Practice.
QuelleIn: Social Studies, 87 (1996) 2, S.81-87Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7996
SchlagwörterCultural Awareness; Cultural Pluralism; Educational Philosophy; Educational Strategies; Educational Theories; Higher Education; Instructional Development; Interdisciplinary Approach; Multicultural Education; Oral History; Social Studies; Teacher Education; Teacher Education Curriculum; Teacher Education Programs; Textbook Content
AbstractDiscusses the essential components and objectives of multicultural education and considers how to foster and integrate these into social studies teacher education programs. Describes several strategies designed to move students from norms of passivity to interactive pedagogy. These included collecting oral histories and critiquing textbooks. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: