Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWatson, Alan
TitelIntroduction to Law for Second-Year Law Students?
QuelleIn: Journal of Legal Education, 46 (1996) 3, S.430-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-2208
SchlagwörterStellungnahme; Case Studies; Curriculum Design; Educational Strategies; Higher Education; Instructional Effectiveness; Introductory Courses; Legal Education (Professions); Ownership; Professional Education; Socialization; Theory Practice Relationship
AbstractIt is argued that law students begin their second year unaware of fundamental elements and aspects of law and the broad principles underlying them, and that teaching case law in the second year without also teaching theoretical structure is misleading and gives a limited perspective on the nature of law. A revision of the curriculum is recommended. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Legal Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: