Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGordon, Rosemary
TitelLegislation and Educational Policy in Zimbabwe: The State and the Reproduction of Patriarchy.
QuelleIn: Gender and Education, 8 (1996) 2, S.215-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0954-0253
SchlagwörterStellungnahme; Discriminatory Legislation; Educational Discrimination; Educational Policy; Educational Practices; Elementary Secondary Education; Equal Education; Foreign Countries; History; Modernization; Sex Discrimination; Social Problems; Zimbabwe
AbstractDiscusses the inadequacies of modernization theory of development and of research informed by modernization theory, in explaining the continuing exploitation and discrimination experienced by women in Zimbabwe. A historical overview of the state's perpetuating and reproducing patriarchy is presented that reveals the use of legislation and educational policy and practice to dominate and exploit women. (GR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gender and Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: