Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKinlicheeny, Jeanette
TitelSpirituality and Curriculum: A Native American View.
QuelleIn: JCT: An Interdisciplinary Journal of Curriculum Studies, 11 (1995) 2, S.39-48Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1057-896X
SchlagwörterStellungnahme; American Indian Culture; American Indians; College Faculty; Conferences; Consciousness Raising; Cultural Awareness; Cultural Differences; Cultural Pluralism; Curriculum Development; Elementary School Teachers; Elementary Secondary Education; Higher Education; Holistic Approach; Moral Values; Navajo (Nation); Relevance (Education); School Culture; Secondary School Teachers; Spiritual Development; Spirituality; Teacher Improvement
AbstractShares the personal feelings of a Navajo woman who, as a child, had to squeeze her spirituality (which permeated all she did) into the inflexible, stifling mainstream curriculum. This education had little to do with justice, peace, and aliveness and had no connection with the spirit she brought from home. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "JCT: An Interdisciplinary Journal of Curriculum Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: