Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCryer, Joel
TitelEssential Strands of Managing Fear in Adventure-Based Education.
QuelleIn: Journal of Adventure Education and Outdoor Leadership, 13 (1996) 2, S.20-21Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0265-5802
SchlagwörterAdventure Education; Anxiety; Educational Practices; Emotional Adjustment; Experiential Learning; Fear; Risk Management; Safety; Stress Management; Student Adjustment; Teacher Student Relationship; Trust (Psychology)
AbstractDescribes 10 educational practices to reduce fears of participants in adventure activities. Practices include formal informed consent, safety briefing, reassurance of nonjudgmental experiential-learning principles, statement of group and individual goals, sequential development of activities, "challenge by choice," instructor behavior and self-disclosure, discussion about activity, teaching about fear, and diagnostic sequence of questions to self-identify fears. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Adventure Education and Outdoor Leadership" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: