Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChao, Ruth K.
TitelChinese and European American Mothers' Beliefs about the Role of Parenting in Children's School Success.
QuelleIn: Journal of Cross-Cultural Psychology, 27 (1996) 4, S.403-23Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0221
SchlagwörterAcademic Achievement; Child Rearing; Chinese Americans; Comparative Analysis; Parent Attitudes; Parent Child Relationship; Parent Role; Preschool Children; Social Science Research
AbstractCompared 48 immigrant Chinese and 50 European American mothers of preschool-age children on their perspectives on the role of parenting in their children's school success. Findings reveal Chinese immigrants have a high regard for education and a belief in a strong parental role, while European Americans regard social skills and self-esteem of great importance and believe in a less aggressive parental role. (GR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Cross-Cultural Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: