Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRawling, Eleanor M.
TitelA School Geography Curriculum for the Twenty-First Century? The Experience of the National Curriculum in England and Wales.
QuelleIn: International Journal of Social Education, 10 (1996) 2, S.1-21Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0889-0293
SchlagwörterCritical Thinking; Curriculum Development; Educational Change; Educational Objectives; Educational Principles; Educational Trends; Elementary Secondary Education; Environmental Education; Foreign Countries; Geographic Concepts; Geography; Geography Instruction; Global Education; Government School Relationship; Human Geography; National Curriculum; Physical Geography; Politics of Education; Problem Solving; Social Studies; World Geography; United Kingdom (England); United Kingdom (Wales)
AbstractDiscusses the 1991 adoption of geography national standards in England and Wales and the subsequent 1995 revisions. The original standards reflected a conservative emphasis on physical geography as well as a complete rejection of problem solving and critical thinking. The 1995 revisions restored some key ideas and broad emphases. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: