Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOlmedo, Irma M.
TitelCreating Contexts for Studying History with Students Learning English.
QuelleIn: Social Studies, 87 (1996) 1, S.39-43Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7996
SchlagwörterElementary Secondary Education; English (Second Language); Family History; History Instruction; Instructional Effectiveness; Instructional Innovation; Interdisciplinary Approach; Limited English Speaking; Local History; Oral History; Second Language Instruction; Second Language Learning; Social Studies; Speech Communication; Teaching Methods
AbstractArgues for using oral history studies to develop language skills and teach social science concepts to limited-English-speaking students. Interviewing family and community members provides students with a familiar context, while translating and transcribing sharpens their language skills. Includes an oral history case study. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: