Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBallou, Dale; Podgursky, Michael
TitelRural Schools: Fewer Highly Trained Teachers and Special Programs, but Better Learning Environment.
QuelleIn: Rural Development Perspectives, 10 (1995) 3, S.6-16Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0271-2171
SchlagwörterQuantitative Daten; Delinquency; Discipline Problems; Educational Environment; Elementary Secondary Education; Professional Autonomy; Rural Schools; Rural Urban Differences; School Activities; School Community Relationship; School Size; Teacher Attitudes; Teacher Qualifications; Teacher Salaries; Schools and Staffing Survey (NCES)
AbstractAnalysis of data from the Schools and Staffing Survey, 1987-88, reveals that compared to metropolitan schools, nonmetropolitan schools are smaller, have fewer teachers with advanced degrees, and offer fewer advanced or remedial classes. However, smaller rural schools often provide smaller classes, more teacher attention, and a less stressful learning environment. Contains 24 references and 9 data tables. (Author/SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Rural Development Perspectives" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: