Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCrick, Nicki R.; und weitere
TitelGender Differences in Children's Normative Beliefs about Aggression: How Do I Hurt Thee? Let Me Count the Ways.
QuelleIn: Child Development, 67 (1996) 3, S.1003-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-3920
SchlagwörterAggression; Childhood Attitudes; Interpersonal Competence; Peer Relationship; Preadolescents; Sex Differences; Social Behavior
AbstractEvaluated whether children view relationally manipulative behaviors as "aggressive." In study one, relational aggression was the most frequently cited angry behavior for girls' interactions; physical aggression was most frequently cited for boys. In study two, relational aggression and verbal insults were the most frequently cited harmful behaviors for girls; for boys, physical aggression and verbal insults. (HTH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Child Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: