Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWillen, Margaret Moore
TitelA New "(Me)tissage": Weaving Black Francophone Literature into the Curriculum.
QuelleIn: French Review, 69 (1996) 5, S.762-74Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-111X
SchlagwörterStellungnahme; College Students; Course Content; Cultural Education; Females; Foreign Countries; French; French Literature; Learning Theories; Oral Tradition; Social Attitudes; Africa
AbstractExamines the challenges accompanying inserting Francophone literatures of the Caribbean and sub-Saharan Africa into the curriculum. This article suggests additions to the syllabus and discusses three theories useful in weaving together all Francophone literatures--a process duplicating the "metissage" of cultures. (31 references) (Author/CK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "French Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: