Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRobinson, Viviane M. J.; Timperley, Helen
TitelLearning to Be Responsive. The Impact of School Choice and Decentralization.
QuelleIn: Educational Management & Administration, 24 (1996) 1, S.65-78Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0263-211X
SchlagwörterAccountability; Boards of Education; Decentralization; Foreign Countries; High Schools; Program Implementation; School Choice; School Community Relationship; School Organization; Zoning; New Zealand
AbstractIn the late 1980s, radical administrative changes (setting up boards of trustees and relaxing zoning restrictions) were undertaken in New Zealand's education system to make schools more responsive to their communities. This paper describes the consequences of implementing these policies, using evidence from a study of a particular high school. Such structural changes proved unnecessary to achieve responsiveness. (24 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Management & Administration" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: