Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReutzel, D. Ray; Wolfersberger, Mary
TitelAn Environmental Impact Statement: Designing Supportive Literacy Classrooms for Young Children.
QuelleIn: Reading Horizons, 36 (1996) 3, S.266-82Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-0502
SchlagwörterStellungnahme; Classroom Design; Classroom Environment; Elementary Education; Learning Processes; Literacy; Physical Environment; Student Needs
AbstractCites a relationship between the quality of classroom environments and literacy-related behaviors and learning. Presents four effective design concepts for literacy classrooms which affect learning: presence/absence of literacy tools; space arrangement and placement of literacy tools within that space; social interaction using literacy tools; and authenticity of the context into which literacy tools are placed. (PA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading Horizons" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: