Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCommeyras, Michelle; Alvermann, Donna E.
TitelReading about Women in World History Textbooks from One Feminist Perspective.
QuelleIn: Gender and Education, 8 (1996) 1, S.31-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0954-0253
SchlagwörterStellungnahme; Criticism; Feminism; Perspective Taking; Secondary Education; Sex Role; Socioeconomic Status; Textbook Content; Textbook Research; Womens History; World History
AbstractAnalyzes, from one feminist perspective, the content on women in three secondary school world history textbooks used in the United States. Results are interpreted in light of contemporary feminist themes, revealing how textbook language and content socially construct gender. Suggestions regarding the educational significance for teachers and students are provided. (GR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gender and Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: