Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJohnson, David W.; und weitere
TitelTraining Elementary School Students to Manage Conflict.
QuelleIn: Journal of Social Psychology, 135 (1995) 6, S.673-86Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4545
SchlagwörterCognitive Processes; Conflict Resolution; Cooperation; Daily Living Skills; Elementary Education; Elementary School Students; Humanistic Education; Intergroup Relations; Interpersonal Competence; Peer Counseling; Peer Influence; Peer Mediation; Peer Teaching; Problem Solving; Prosocial Behavior; Social Cognition; Social Values
AbstractDiscusses the effectiveness of a peer mediation program in a Midwestern suburban elementary school. Responses to questionnaires given to students and teachers suggested that the students successfully learned the procedures and applied them in conflict situations throughout the year. Includes a thorough description of the program's procedures. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Social Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: