Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPica, Teresa
TitelDo Second Language Learners Need Negotiation?
QuelleIn: IRAL, 34 (1996) 1, S.1-21Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0019-042X
SchlagwörterCollege Students; Data Analysis; Data Collection; English (Second Language); Foreign Countries; Interlanguage; Linguistic Input; Linguistic Theory; Native Speakers; Persuasive Discourse; Responses; Second Language Instruction; Second Language Learning; Speech Communication; Japan
AbstractExamines whether negotiation addresses the need of second- language (L2) learners to focus attention on L2 form. The study analyzed the utterances of negotiation produced as 20 English native speaker-nonnative speaker (NS-NNS) dyads engaged in communication tasks. Negotiation assisted the NNS needs for data on features that were possible in the L2. (60 references) (Author/CK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "IRAL" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: