Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMcBee, Robin Haskell
TitelCan Controversial Issues Be Taught in the Early Grades? The Answer Is Yes!
QuelleIn: Social Education, 60 (1995) 1, S.38-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7724
SchlagwörterStellungnahme; Citizenship Education; Cognitive Ability; Controversial Issues (Course Content); Current Events; Democratic Values; Discussion (Teaching Technique); Educational Objectives; Elementary Education; Elementary School Students; Ethical Instruction; Law Related Education; Learning Activities; Public Affairs Education; Role of Education; Role Playing; Simulation; Social Problems; Social Studies
AbstractAdvocates teaching controversial issues to children, claiming that they already have some knowledge of these through their own experience and media exposure. Describes role-playing activities, including simulated small claims court and city council hearings. Provides an overview of a five-day instructional unit on violence. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: