Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReimer, Bennett
TitelGender, Feminism, and Aesthetic Education: Discourses of Inclusion and Empowerment.
QuelleIn: Philosophy of Music Education Review, 3 (1995) 2, S.107-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1063-5734
SchlagwörterStellungnahme; Cultural Influences; Educational Discrimination; Educational Environment; Educational Objectives; Educational Philosophy; Educational Research; Educational Trends; Females; Feminism; Higher Education; Music Education; Politics of Education; Scholarly Journals; Scholarship; Sex Discrimination; Social Action; Social Influences; Social Science Research; Social Theories; Socialization
AbstractUtilizes critical reaction to the book, "A Philosophy of Music Education," as a framing device to discuss feminist theory and music education philosophy. Maintains that critical criteria drawn from a specific political agenda, and applied to apolitical subjects, accomplishes little more than politicized rhetoric. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Philosophy of Music Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: