Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHarrington, Helen L.; Quinn-Leering, Kathleen
TitelComputer Conferencing and Moral Discourse.
QuelleIn: Journal of Technology and Teacher Education, 4 (1996) 1, S.49-68Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1059-7069
SchlagwörterComputer Mediated Communication; Discussion (Teaching Technique); Higher Education; Moral Development; Moral Values; Preservice Teacher Education; Professional Development; Responsibility; Teleconferencing
AbstractDiscussion of responsibility, professional morality, and moral reasoning focuses on the potential that computer conferencing activities have for providing opportunities for moral discourse and expanding prospective teachers' understanding of their professional responsibilities. The form and the content of the discussions have the potential to influence patterns of thinking and behavior. (Author/LRW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Technology and Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: