Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMerryfield, Merry M.; Tlou, Josiah
TitelThe Process of Africanizing the Social Studies.
QuelleIn: Social Studies, 86 (1995) 6, S.260-69Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7996
SchlagwörterAfrican Culture; Comparative Education; Cultural Awareness; Cultural Pluralism; Curriculum Development; Curriculum Evaluation; Developing Nations; Educational Objectives; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Geographic Regions; Government School Relationship; Multicultural Education; Social Studies
AbstractInvestigates social studies curriculum reform in Botswana, Kenya, Malawi, Nigeria, and Zimbabwe. Reports on each country contain a brief overview of the historical situation and current syllabus, and a discussion of the ongoing "Africanization" process. Concludes with a definition of "Africanization," its purpose, and implications. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: