Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoyd, Stephen M.
TitelCharacter Education, the U.S. Constitution, and the U.S. Supreme Court.
QuelleIn: Update on Law-Related Education, 20 (1996) 1, S.23-25Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0147-8648
SchlagwörterStellungnahme; Citizenship Education; Citizenship Responsibility; Constitutional Law; Controversial Issues (Course Content); Court Litigation; Elementary Secondary Education; Ethical Instruction; Government School Relationship; Law Related Education; Moral Values; Religious Factors; School Community Relationship; School Role; Social Responsibility; Social Values; State Church Separation; Values Clarification; Values Education
AbstractConsiders the twin legal questions of, constitutional support for, and challenges against, character education in public schools. Discovers a number of court cases establishing precedence for character education. Appraises the legal efficacy of constitutional challenges and finds them wanting. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Update on Law-Related Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: