Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlum, Ann
TitelConsciences, Compasses, Codes, and Common Principles. Teaching Strategy.
QuelleIn: Update on Law-Related Education, 20 (1996) 1, S.12-16Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0147-8648
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Beliefs; Citizenship Education; Citizenship Responsibility; Cultural Background; Ethical Instruction; Government Role; Law Related Education; Lesson Plans; Moral Values; Secondary Education; Social Integration; Social Responsibility; Social Values; Values Clarification; Values Education
AbstractDescribes a lesson plan that examines the needs and benefits of moral behavior standards that extend beyond the strictly "legal." Procedures include a guided discussion concerning legal but reprehensible actions (participating in destructive gossip). Informative handouts precede moving the discussion to a more global perspective. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Update on Law-Related Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: