Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPearson, Philip
TitelLooking for Culture: Implications of Two Forms of Social Theory for Art Educational Theory and Practice.
QuelleIn: Australian Art Education, 18 (1995) 3, S.6-18Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1032-1942
SchlagwörterAesthetic Values; Anthropology; Art Criticism; Art Education; Consciousness Raising; Critical Theory; Critical Viewing; Cultural Context; Cultural Influences; Ethnography; Higher Education; Ideology; Interdisciplinary Approach; Modernism; Phenomenology; Philosophy; Semiotics; Social Influences; Social Theories; Sociology; Theory Practice Relationship; Western Civilization
AbstractArgues that definitions of culture are validated according to various social theories. Examines the contrasting views of culture provided by culture studies and structuation theory. Considers the implications of these contrasts for art educators. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian Art Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: