Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSingh, Garbutcheon
TitelInverting the Social Education Curriculum.
QuelleIn: International Journal of Social Education, 10 (1995) 1, S.109-24Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0889-0293
SchlagwörterStellungnahme; Activism; Critical Theory; Cultural Pluralism; Curriculum Development; Democratic Values; Economically Disadvantaged; Educational Environment; Educationally Disadvantaged; Hidden Curriculum; Humanistic Education; Justice; Politics of Education; Social Bias; Social Integration; Social Responsibility; Social Studies
AbstractUrges a reframing of the social sciences curriculum in terms of the socioeconomic interests of the disadvantaged. Proposes a curriculum specifically designed to expose the ideological and political advantages enjoyed by the dominant culture. Includes specific activities to promote empowerment among the disadvantaged. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: