Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGmelch, Walter H.
TitelBreaking Out of Superintendent Stress Traps.
QuelleIn: School Administrator, 53 (1996) 3, S.32-33Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-6439
SchlagwörterBurnout; Change Strategies; Conflict Resolution; Coping; Elementary Secondary Education; Interpersonal Competence; Misconceptions; Stress Management; Superintendents
AbstractRather than avoid stress, superintendents need to control and use it to their advantage. They should become familiar with the stress cycle, which progresses from stress traps through perceived stress, coping responses, and consequences (burnout). Superintendents can avoid burnout by focusing on important matters, confronting conflict positively, and leading within their position's boundaries. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School Administrator" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: