Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWurdinger, Scott
TitelA Critical Interpretation of Commonly Held Assumptions in Adventure Education.
QuelleIn: Journal of Adventure Education and Outdoor Leadership, 12 (1995) 2, S.6-10Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0265-5802
SchlagwörterStellungnahme; Adventure Education; Criticism; Educational Principles; Experiential Learning; Individual Development; Moral Development; Theory Practice Relationship; Transfer of Training
AbstractUses statements in adventure education brochures to indicate assumptions in the field of adventure education. Points out discrepancies between these assumptions and actual practice. Examines assumptions that adventure education promotes personal growth, that learning from adventure experiences transfers to other areas, and that adventure education builds character and teaches morality. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Adventure Education and Outdoor Leadership" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: