Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHornberger, Nancy H.
TitelEthnography in Linguistic Perspective: Understanding School Processes.
QuelleIn: Language and Education, 9 (1995) 4, S.233-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0950-0782
SchlagwörterBilingualism; Child Language; Class Activities; Classroom Environment; Code Switching (Language); Context Effect; Discourse Analysis; Ethnography; Interaction Process Analysis; Language Patterns; Sociolinguistics; Speech Communication
AbstractExplores perspectives and methodologies that sociolinguistics brings to ethnographic research in schools. The article identifies the methodological contributions arising from linguistics that interactional sociolinguistics and microethnograpy share, such as the use of naturally occurring language data, the consultation of native intuition, and discourse analysis. (52 references) (Author/CK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language and Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: