Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChavez, Monika
TitelDemographically Induced Variation in Students' Beliefs about Learning and Studying German.
QuelleIn: Unterrichtspraxis/Teaching German, 28 (1995) 2, S.165-75Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterStellungnahme; College Students; Cultural Awareness; Demography; Foreign Countries; German; Higher Education; Item Analysis; Language Skills; Majors (Students); Questionnaires; Role Perception; Second Language Learning; Student Attitudes; Student Motivation; Teacher Role; Travel
AbstractExamines how the demographic values of foreign travel, previous foreign-language learning, major field of study, and other factors affect students' beliefs about the study of German. The article focuses on student-perceived improvement in the four skills and cultural knowledge, student motivation, and the expected contributions of teachers and peers. (26 references) (Author/CK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichtspraxis/Teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: