Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDivers, Greg
TitelNoch ein "Geheimnis des Jazz": Saying "Oja" to Afro-German Studies.
QuelleIn: Unterrichtspraxis/Teaching German, 28 (1995) 2, S.124-31Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterStellungnahme; Change Agents; Cultural Influences; German; High School Students; High Schools; Instructional Materials; Poetry; Racial Bias; Second Language Instruction; Self Concept; Translation
AbstractIntroduces classroom materials with which African American students who are studying German can identify. The article shows that contemporary German poetry and the work of African American poets in German translation offer many possibilities for exercises that speak directly to African American students at all levels. (25 references) (Author/CK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichtspraxis/Teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: