Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrackney, Barbara E.; Karabenick, Stuart A.
TitelPsychopathology and Academic Performance: The Role of Motivation and Learning Strategies.
QuelleIn: Journal of Counseling Psychology, 42 (1995) 4, S.456-65Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0167
SchlagwörterAcademic Achievement; College Students; Coping; Higher Education; Learning Strategies; Motivation; Psychopathology; Self Efficacy; Test Anxiety
AbstractFound that the correlation between psychopathology and course grades in a sample of college students (n=326), was not significant. However, psychopathology was significantly related to students' motivation and use of learning strategies that were, in turn, related to academic performance. Structural equation modeling provided evidence that psychopathology had a significant indirect effect. (JPS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Counseling Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: