Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enYeager, Elizabeth Anne; Davis, O. L., Jr.
TitelBetween Campus and Classroom: Secondary Student-Teachers' Thinking about Historical Texts.
QuelleIn: Journal of Research and Development in Education, 29 (1995) 1, S.1-8Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-426X
SchlagwörterContent Analysis; Epistemology; Higher Education; History Instruction; Preservice Teacher Education; Secondary Education; Student Teacher Attitudes; Student Teachers; Teaching Methods; Textbooks
AbstractStudy examined how secondary student teachers in history read and interpreted historical texts, constructed truthful accounts, and approached an epistemology of history. Subjects read and thought about the same eight documents. Results indicated that the nature of student teaching may not lend itself well to reflection on epistemological matters. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Research and Development in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: