Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBrandt, Paula (Hrsg.); Wade, Rahima (Hrsg.)
TitelMade for Each Other: Social Studies and Children's Literature. Curriculum Concerns.
QuelleIn: Social Studies and the Young Learner, 8 (1995) 2, S.18-19Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1056-0300
SchlagwörterStellungnahme; Bibliografie; Leitfaden; Unterricht; Lehrer; Annotated Bibliographies; Biographies; Books; Childrens Literature; Curriculum Development; Drama; Educational Strategies; Elementary Education; Fiction; Folk Culture; Literary Genres; Poetry; Reading Materials; Social Studies; Teaching Methods
AbstractContends that elementary teachers should use literature in their classrooms to teach essential social studies concepts. Describes types of literature useful in the social studies classroom. Includes recommended children's books for each of eight categories of literature. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies and the Young Learner" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: