Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMargolin, Leslie
TitelA Pedagogy of Privilege.
QuelleIn: Journal for the Education of the Gifted, 19 (1996) 2, S.164-80Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0162-3532
SchlagwörterStellungnahme; Access to Education; Educational Philosophy; Elementary Secondary Education; Elitism; Equal Education; Gifted; Leadership; Role of Education; Socioeconomic Status; Upper Class
AbstractThis essay suggests that gifted education is a strategy for singling out the children of the affluent for training in leadership and dominance, rather than focusing on advanced academic preparation. Gifted education is seen as being organized around the personal and social traits associated with the gifted themselves rather than academic rigor. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal for the Education of the Gifted" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: