Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNippold, Marilyn A.; Haq, Faridah Serajul
TitelProverb Comprehension in Youth: The Role of Concreteness and Familiarity.
QuelleIn: Journal of Speech and Hearing Research, 39 (1996) 1, S.166-76Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4685
SchlagwörterAge Differences; Comprehension; Developmental Stages; Difficulty Level; Elementary Secondary Education; Familiarity; Language Acquisition; Performance Factors; Proverbs; Semantics
AbstractEvaluation of the role of concreteness and familiarity in the development of proverb comprehension in 180 students in grades 5, 8, and 11 found that both concreteness and familiarity as well as student age, influenced comprehension. Results support the "metasemantic" and the "language experience" hypotheses of language comprehension development. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Speech and Hearing Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: