Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDrew, Margaret A.
TitelIncorporating Literature into a Study of the Holocaust: Some Advice, Some Cautions.
QuelleIn: Social Education, 59 (1995) 6, S.354-56Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7724
SchlagwörterBibliografie; Leitfaden; Unterricht; Lehrer; Anti Semitism; Content Area Reading; Curriculum Development; Elementary Secondary Education; European History; Foreign Countries; History Instruction; Instructional Materials; International Crimes; Jews; Learning Strategies; Nazism; Racial Identification; Reading Material Selection; Reading Materials; Religious Cultural Groups; Religious Discrimination; Social Studies; Teaching Methods; United States History; World History; World War II; Germany; Poland
AbstractMaintains that any historical literature needs to be evaluated both as history and literature. Presents a review of recommended books for teaching about the Holocaust. Asserts that no single book can convey the full story and true horror of that historical period. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: