Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChapman, Marilyn L.
TitelThe Development of Phonemic Awareness in Young Children: Some Insights from a Case Study of a First-Grade Writer.
QuelleIn: Young Children, 51 (1996) 2, S.31-37Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-0728
SchlagwörterBeginning Writing; Case Studies; Elementary School Curriculum; Emergent Literacy; Grade 1; Invented Spelling; Language Acquisition; Listening; Phonemics; Phonics; Primary Education; Teaching Methods; Writing (Composition); Written Language; Young Children
AbstractDiscusses the developmental aspects of the relationship between speech and print and examines the debate as to whether first-grade students acquire phonemic awareness by reading and writing the language or whether that awareness is best arrived at by direct teaching of phonics. Presents case study of one first grader's literacy development. (ET)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Young Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: