Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHunston, Susan
TitelGrammar in Teacher Education: The Role of a Corpus.
QuelleIn: Language Awareness, 4 (1995) 1, S.15-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0965-8416
SchlagwörterAdjectives; Comparative Analysis; Computational Linguistics; English; Grammar; Indexes; Instructional Materials; Language Teachers; Metalinguistics; Native Speakers; Phrase Structure; Teacher Education; Teaching Methods
AbstractArgues for the use of computer-stored corpora in courses in grammar awareness for teachers of mother-tongue English. It is suggested that the ability to do grammar entails a set of skills rather than a body of knowledge and that corpora provide excellent data for doing grammar. Questions regarding the comparison of different methodologies are presented. (22 references) (Author/CK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language Awareness" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: