Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enUry, Connie J.; King, Terry L.
TitelReinforcement of Library Orientation Instruction for Freshman Seminar Students.
QuelleIn: Research Strategies, 13 (1995) 3, S.153-64Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0734-3310
SchlagwörterAcademic Libraries; College Freshmen; Course Integrated Library Instruction; Educational Games; First Year Seminars; Higher Education; Individual Activities; Pretests Posttests; Reinforcement; Retention (Psychology)
AbstractDescribes a study conducted by Northwest Missouri State University's library to determine which (if either) of two methods of reinforcing library orientation instruction elicited greater retention of information among freshman seminar students. A word find exercise completed by students individually and a Jeopardy-style game led by a librarian are described. (Author/LRW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Research Strategies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: