Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWyver, Shirley R.; Spence, Susan H.
TitelCognitive and Social Play of Australian Preschoolers.
QuelleIn: Australian Journal of Early Childhood, 20 (1995) 2, S.42-46Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0312-5033
SchlagwörterChild Behavior; Cognitive Development; Dramatic Play; Early Childhood Education; Foreign Countries; Learning Strategies; Preschool Children; Pretend Play; Problem Solving; Teacher Education; Thinking Skills; Australia
AbstractObserved behaviors of 37 female and 23 male Australian preschoolers. Found that only 20% engaged in thematic pretend play (linked to perspective taking, language development, impulse control, divergent problem solving) whereas 24% used cooperative social play (linked to divergent problem solving). Results suggest need for assistance in the development of play skills from properly trained staff. (ET)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian Journal of Early Childhood" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: