Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSpenciner, Loraine J.; Cohen, Libby G.
TitelRecognizing Attention Deficit/Hyperactivity Disorder (ADHD): Defining and Assessing the Disability.
QuelleIn: Diagnostique, 20 (1995) 1-4, S.211-24Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0737-2477
SchlagwörterStellungnahme; Attention Deficit Disorders; Definitions; Disability Identification; Educational Diagnosis; Educational Trends; Elementary Secondary Education; Evaluation Methods; Hyperactivity; Observation; Student Evaluation; Trend Analysis
AbstractThis overview of recent developments in redefining attention deficit/hyperactivity disorder summarizes articles about assessment instruments and procedures and identifies important issues, including the construct of hyperactivity as it relates to attention, classification systems, and the lack of technical adequacy of many assessment instruments being used. Direct observation using multiple instruments and methods is recommended. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Diagnostique" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: