Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAbbeduto, Leonard; und weitere
TitelEffects of Sampling Context on the Expressive Language of Children and Adolescents with Mental Retardation.
QuelleIn: Mental Retardation, 33 (1995) 5, S.279-88Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0047-6765
SchlagwörterCommunication Skills; Context Effect; Discourse Analysis; Elementary Secondary Education; Evaluation Methods; Expressive Language; Interpersonal Communication; Language Impairments; Language Proficiency; Language Skills; Language Tests; Mental Retardation; Narration; Sampling; Student Evaluation; Syntax
AbstractConversational and narrative language samples were elicited from 16 school-age individuals with mental retardation and 16 typically developing children matched for mental age. Analysis demonstrated that both groups produced more syntactically complex language during narration, whereas they were more talkative during conversation. Results support the use of both conversational and narrative contexts when evaluating expressive language. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mental Retardation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: