Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBoswell, Boni B.; Mentzer, Marty
TitelIntegrating Poetry and Movement for Children with Learning and-or Behavioral Disabilities.
QuelleIn: Intervention in School and Clinic, 31 (1995) 2, S.108-13Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1053-4512
SchlagwörterLeitfaden; Activity Units; Behavior Disorders; Classroom Techniques; Creative Activities; Elementary Education; Learning Disabilities; Lesson Plans; Literature Appreciation; Movement Education; Physical Activities; Poetry; Relaxation Training; Stress Management
AbstractThis article describes the Movement Poetry Program, a program designed to increase poetry appreciation and to release, through movement, the excess tension of students with learning and/or behavioral disabilities. The article includes a suggested teaching style, a lesson format, and content for combining poetry and creative movement. (SW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Intervention in School and Clinic" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: