Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPyne, John; Sesso, Gloria
TitelWoodrow Wilson and the U.S. Ratification of the Treaty of Versailles. Lesson Plan.
QuelleIn: OAH Magazine of History, 9 (1995) 3, S.56-64Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0882-228X
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Leitfaden; Unterricht; Lernender; Constitutional History; Government (Administrative Body); Government Role; History Instruction; International Organizations; International Relations; Learning Activities; Presidents of the United States; Secondary Education; Teaching Methods; United States History; World History; World Problems; World War I
AbstractPresents a high school lesson plan on the struggle over ratification of the Treaty of Versailles and U.S. participation in the League of Nations. Includes a timeline of events, four primary source documents, and biographical portraits of two opposing senators. Provides student objectives and step-by-step instructional procedures. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "OAH Magazine of History" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: