Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBarclay, Susanne
TitelTeaching the Holocaust: A Unit for the Transition Years.
QuelleIn: Canadian Social Studies, 29 (1995) 4, S.154-55Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1191-162X
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Anti Semitism; Classroom Techniques; Content Area Reading; Ethnic Discrimination; European History; Foreign Countries; Grade 8; Jews; Nazism; Novels; Racial Discrimination; Reading Materials; Secondary Education; Student Attitudes; Student Characteristics; Student Interests; Teaching Methods; World History; World War II; Germany
AbstractPresents practical suggestions for resources and instructional strategies for teaching the Holocaust to middle school students. Describes the experiences of a classroom teacher working with an eighth-grade class on the topic of the Holocaust. Discusses the use of novels and includes a list of 11 recommended titles. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian Social Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: