Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJohnson, David W.; und weitere
TitelEffects of Conflict Resolution Training on Elementary School Students.
QuelleIn: Journal of Social Psychology, 134 (1994) 6, S.803-17Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4545
SchlagwörterAntisocial Behavior; Classroom Techniques; Conflict; Conflict Resolution; Discipline Problems; Elementary Education; Grade 3; Grade 4; Grade 5; Grade 6; Peer Mediation; Problem Solving; Social Control; Student Attitudes; Student Behavior
AbstractReports on a study of the effects of a peer-mediation training program among 92 elementary school students. Finds that the training program was successful in teaching negotiation and mediation procedures and skills. Reports that the training dramatically reduced the number of conflicts referred to teachers and principal. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Social Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: