Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOlzak, Susan; und weitere
TitelSchool Desegregation, Interracial Exposure, and Antibusing Activity in Contemporary Urban America.
QuelleIn: American Journal of Sociology, 100 (1994) 1, S.196-241Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-9602
SchlagwörterBusing; Conflict; Desegregation Effects; Desegregation Litigation; Elementary Secondary Education; Ethnic Groups; Ethnic Relations; Government Role; Racial Attitudes; Racial Differences; Racial Integration; School Desegregation; Social Integration; United States History; Urban Areas; Urban Education; Urban Environment; Urban Schools; Violence
AbstractReviews research on the impact of efforts to achieve school desegregation. Argues that increased interracial exposure in schools and neighborhoods triggers racial and ethnic conflict. Reviews recent research and asserts that school desegregation significantly raised rates of protests against busing. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Journal of Sociology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: