Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDunn, Judy; und weitere
TitelConflict, Understanding, and Relationships: Developments and Differences in the Preschool Years.
QuelleIn: Early Education and Development, 6 (1995) 4, S.303-16Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1040-9289
SchlagwörterAffective Behavior; Child Behavior; Child Development; Child Psychology; Conflict Resolution; Interpersonal Competence; Longitudinal Studies; Mothers; Peer Relationship; Persuasive Discourse; Preschool Children; Sibling Relationship; Siblings; Social Development
AbstractA longitudinal study of conflict management among siblings found that children's use of other-oriented statements emerged between 33 and 47 months of age, and that children used other-oriented arguments with their friends more often than with their mothers or siblings. Further, at 33 months, children used more reasoning during conflicts when not emotionally upset than when upset. (TM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Early Education and Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: