Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDukes, Richard L.; und weitere
TitelAn Evaluation of D.A.R.E. (Drug Abuse Resistance Education), Using a Solomon Four-Group Design with Latent Variables.
QuelleIn: Evaluation Review, 19 (1995) 4, S.409-35Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0193-841X
SchlagwörterAge Differences; Behavior Patterns; Drug Abuse; Elementary Education; Elementary School Students; Longitudinal Studies; Prevention; Program Evaluation; Research Methodology; Risk; Self Esteem
AbstractResults of an analysis to evaluate the effectiveness of the Drug Abuse Resistance Education (D.A.R.E.) with 440 classrooms and 10,000 students over 4 years indicated that D.A.R.E. participation resulted in greater self-esteem, stronger institutional bonds, and endorsement of fewer risky behaviors. Program effects counteracted the negative effects of student maturation. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Evaluation Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: